Digitales Produkthandbuch
 
 

Beinhaltet Informationen zu folgenden Produkten.

  • Ergänzungsfutter
    Sport-Vital
    High-Sport-Vital
    Lebe-Vital
    Haut/Huf-Vital
    Reha-Vital
    Silent-Vital
    Dam-Vital
    Stimul-Vital
    Gelenk-Vital

  • Pflegeprodukte
    - Pfoten-Balsam
    - Arnika-Balsam
    - Pferde-Balsam

Ergänzungsfuttermittel für Pferde

Die wild lebenden Vorfahren unseres heutigen Heimtieres Pferd ernährten sich von einer großen Vielzahl von Pflanzen in ihrem jeweiligen Lebensraum. Dabei wuchsen diese Gräser und Kräuter auf einem Boden, der weder durch intensive Landwirtschaft ausgelaugt noch durch Umwelteinfl üsse geschädigt war.


Wenn wir das Ziel anstreben unsere Heimtiere weitestgehend artgerecht und damit gesund zu ernähren, so ist das bei ausschließlicher Verabreichung industriemäßig gewonnener Futterrohstoffe unter Zusatz von etwas Mineralstoffgemisch nicht vollständig möglich. Die vielen pflanzlichen Inhaltsstoffe unterschiedlichster Kräuter, die von einem wild lebenden Pflanzenfresser aufgenommen werden, können durch nichts ersetzt werden, außer durch eine möglichst große Bandbreite eben dieser Kräuter.